Flor y Canela steht für Kreativität und Originalität. Mit viel Leidenschaft für das Kochen, handwerklichem Geschick und kreativen Ideen möchte ich Euch kulinarische Delikatessen auf Basis der klassischen Peruanischen Küche zubereiten. Viel Wert lege ich auf die Frische der Zutaten und das Zusammenspiel vielfältiger Aromen. Ich verarbeite typisch Peruanische Kräuter, Gewürze und andere Rohstoffe wie Koriander, Cuminum und Quinoa. Das Nationalgericht Ceviche aus frischem rohen Fisch, Süßkartoffeln und gerösteten Maiskörnern wird "à la minute" mit einer besonderen Technik zur Herstellung der sogenannten Tigermilch (Limettensaft, Gewürze und andere Zutaten), in welcher der Fisch eingelegt wird, zubereitet.
Wie in Peru üblich, biete ich zu allen Gerichten selbst hergestellte "Salsas" (Soßen/Dips) verschiedener Schärfegrade an.

Facebook